Download Wie kann Schulentwicklung gelingen? Meet the Expert Wissen aus erster Hand German Edition Monika Buhl Silke Hertel Books
In diesem Werk äußern sich Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen der Bildungsforschung und der Schulpädagogik zu hochaktuellen und wichtigen Fragestellungen, wie z.B. Was macht gute Schule aus? Was ist guter Unterricht? Wie kann Schulentwicklung gelingen? Welche Rolle spielt dabei die Bildungspolitik? Wie kann auf gesellschaftliche Herausforderungen reagiert werden?
Die Leserinnen und Leser erhalten einen Einblick in das komplexe Zusammenspiel von Bildungsforschung, Schulpraxis und Schulpolitik. Aktuelle Themen wie die Gemeinschaftsschule, Deutsch als Zweitsprache, die Einrichtung von Ganztagsschulen und die Auswirkungen der Ergebnisse internationaler Vergleichsstudien wie z.B. PISA werden aufgegriffen und im Kontext der drei Bereiche Schulsystem, Einzelschule und Unterrichtspraxis betrachtet.
Das Buch richtet sich an alle Bildungsinteressierte, insbesondere an Studierende verschiedener Fachrichtungen, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte und diejenigen, die sich professionell oder ehrenamtlich mit Bildung beschäftigten.Â
Download Wie kann Schulentwicklung gelingen? Meet the Expert Wissen aus erster Hand German Edition Monika Buhl Silke Hertel Books
""
Product details
|
Tags : Wie kann Schulentwicklung gelingen? (Meet the Expert Wissen aus erster Hand) (German Edition) (9783662530313) Monika Buhl, Silke Hertel Books,Monika Buhl, Silke Hertel,Wie kann Schulentwicklung gelingen? (Meet the Expert Wissen aus erster Hand) (German Edition),Springer,3662530317,Professional Development,Developmental psychology,Education_xPhilosophy,Education_xPsychology,Psychology,A,Behavioral Science and Psychology,Child developmental psychology,Child and School Psychology,Child, developmental lifespan psychology,EDUCATION / Educational Policy Reform / General,EDUCATION / Educational Psychology,EDUCATION / Philosophy, Theory Social Aspects,EDUCATION / Professional Development,Education,Education/Educational Policy Reform,Education/Philosophy, Theory Social Aspects,Education/Professional Development,Educational Policy and Politics,Educational psychology,Educational strategies policy,Germany,Non-Fiction,PSYCHOLOGY / Developmental / Child,Pedagogic Psychology,Philosophy theory of education,Philosophy of Education,Philosophy/General,Bildungsforschung, Bildungsgerechtigkeit;Schulsystem, BIldungssystem;gute Schule, Lernmotivation der Schüler;Unterrichtsqualität, Unterrichtsebene;Schulische Qualitätsmerkmale, Veränderungsprozesse;Schulqualität, Akteure;Zusammenarbeit von Familie und Schule;Schulentwicklung;Dynamisches Dreieck, Modell von Rolff;Makro-, Meso-, Mikroebene;Strukturmodell von Ditton;Berufsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften;Organisationsebene, Einzelschule;Aufbau von Wissen in den Kernfächern;Ãœberfachliche Kompetenzen;Erfolgreiche Lebensgestaltung;PISA 2000 Studie, OECD,Psychologie / Angewandte Psychologie,Psychology,Psychology/Developmental - Child,Strukturmodell von Ditton; Aufbau von Wissen in den Kernfächern; Überfachliche Kompetenzen; Erfolgreiche Lebensgestaltung; Zusammenarbeit von Familie und Schule; Schulentwicklung; Berufsbezogene Kompetenzen von Lehrkräften; Bildungsforschung, Bildungsgerechtigkeit; Schulsystem, BIldungssystem; gute Schule, Lernmotivation der Schüler; Unterrichtsqualität, Unterrichtsebene; Schulische Qualitätsmerkmale, Veränderungsprozesse; Schulqualität, Akteure; Dynamisches Dreieck, Modell von Rolff; Makro-, Meso-, Mikroebene; Organisationsebene, Einzelschule; PISA 2000 Studie, OECD,TEXT,Teacher training,Teaching and Teacher Education,EDUCATION / Educational Policy Reform / General,EDUCATION / Educational Psychology,EDUCATION / Philosophy, Theory Social Aspects,EDUCATION / Professional Development,Education/Educational Policy Reform,Education/Philosophy, Theory Social Aspects,Education/Professional Development,PSYCHOLOGY / Developmental / Child,Philosophy/General,Psychology/Developmental - Child,Education,Child developmental psychology,Educational psychology,Child, developmental lifespan psychology,Educational strategies policy,Philosophy theory of education,Teacher training,Psychologie / Angewandte Psychologie
Wie kann Schulentwicklung gelingen? Meet the Expert Wissen aus erster Hand German Edition Monika Buhl Silke Hertel Books Reviews :
~